Bilder Training Mobiketours Mecklenburg 1

Bilder Training Mecklenburg

Nicht umsonst erfreut sich unser Einsteiger- Training mit dem einzigartigen Konzept großer Beliebtheit, auch der Kreis aus der Motorradbranche, welche Teilnehmer an uns empfehlen  wächst erfreulich. Das hat gute Gründe, wo sonst will man Enduro-fahren mit soviel Spaß auf realer Strecke erlernen? Das ist in Deutschland nur hier bei uns in Mecklenburg möglich...einmalig

 

Bilder Training Polen hier      

Bilder Training Sardinien hier

Eine Kurve übergehend von Schotter auf Kopfstein und dann auf Sand, wo findet man sonst solch ideale Trainingsmöglichkeit?

Hups, ausgerechnet bei Martina mit der F 650 kam wohl plötzlich Wind aus verschiedenen Richtungen...  ;-))

Aber schon im 2. Anlauf hat`s dann mit ein wenig Anleitung super geklappt!

Klar , auch (oder erst Recht?) beim Einsteiger-Training braucht`s eine Stärkung zwischendurch!

Na endlich hat´s auf der Strecke mal einen hingeworfen! Auch wenn es ausgerechnet eine der 3 weiblichen Teilnehmer traf, bot sich doch so für alle hier die Gelegenheit, das erlernte richtige Aufheben des Motorrads, in der Praxis zu üben.

Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten fahren wir auf einigen Streckenabschnitten der Enduro-Wochenend-Strecken, - und das sind  garantiert nicht nur festgefahrene Schotterwege!

Gemeinsames Frühstück im Garten, wer später kommt, muss halt sehn, wo der Honig geblieben ist !  ;-)

  

Auch "Dickschiffe" (sorry Claas! ;-) ) profitieren, wie man sieht, von den Trainingseinheiten.

Da hat der Enduro-Neuling nichtmal ne eigene Enduro und macht (in Ledermontur !) auf der Mobiketourseigenen Leihmaschine in kürzester Zeit solch enorme Fortschritte! Hut ab!

O.K., für Daniela ist das jetzt vielleicht nicht so einprägsam, dafür aber für den Rest der Mannschaft sehr anschaulich!   ;-))

Ideale Kurve zum Erlernen der Kurvenfahrtechnik, passiv durch zusehen, aktiv durch selbst üben und wer schon weiter ist, hat hier ideale Möglichkeit, das Driften zu lernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

O.K. nix für den Einsteigerlehrgang.... aber sinnieren, wie´s am Besten geht darf man dennoch (und wer mag nat. auch probieren)

In der Grube sind die Kräfte schnell verbraucht, Pausen gehören aber auch dazu.....

Mehr Bilder

Runter klappt ja schon ordentlich...

Home

© mobiketours  1999-2014  webmaster :  Mail   Alle Texte und Bilder urheberrechtlich geschützt, unerlaubte Verwendung wird strafrechtlich verfolgt. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten  

Impressum : Mobiketours Frank Wendt Seligenstädter Str.119 63456 Hanau