Und weiter in 2012  und in 2013   viele hundert Feedbacks bis 2011 findest Du hier

Hallo Frank und Anja....

Hier mein Feedback, seht mir meine Subjektivität nach. Ich habe es sehr genossen und zehre immer noch davon!

Die Reise war geprägt durch sehr gute Organisation und sichere und souveräne Führung.

Die Auswahl und der Mix der Pisten und Trails ist atemberaubend im wahrsten Sinne. Wer Landschaft mag bekommt hier "mehr". Die Landschaft ist unglaublich abwechslungsreich und spannend. Hier spürt man die Erdentstehung! Ich konnte mir nicht vorstellen so viele verschiedene geologische Formen und so viele "Farben" der Landschaft zu sehen.

Als mittelmäßiger Fahrer waren die Strecken sehr anspruchsvoll, ich musste mir mein Erlebnis erarbeiten. Das hat sich aber maximal gelohnt! 

Es war angenehm, nach einem anstrengenden Tourtag, sein Gepäck schon im Hotelzimmer zu haben. Alle Unterkünfte waren unterschiedlich und originär, die Qualität im Durchschnitt sehr hoch. Mir hat auch die Architektur, außen und innen, sehr gut gefallen. Das ist ein Faktor um so das Land mehr kennenzulernen. Die Menschen, die man sieht und trifft wirken zufrieden und positiv und sind immer freundlich.

Ich habe die Reise sehr gut "gefühlt".

Verbessern? Makulatur! Das ist was für die "Ich finde das Haar in der Suppe Fraktion"

Ich fahr' hier wieder her, und zwar bald! Ich melde mich mal im Laufe des Jahres. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!

 Viele Grüße  Klaus-Peter  Hamburg  -   Marokko   ...sprach´s und war im Dezember 2012 wieder dabei.......

_________________________________

Auf deine Frage nach Reaktionen kommt erst jetzt ein Kommentar: es war so schön, beeindruckend und abenteuerlich, daß ich am liebsten gleich noch mal gefahren wäre...........

Ich nutze noch mal die Gelegenheit, dir und euch zu danken. 

Grüße aus dem schneefreien Innerstetal Helmut   -  Marokko

_________________________________________

Hallo Frank

 

ich fand die Tour super super genial.  Rolf  München  -  Marokko

___________________________________

Hallo Frank! Trotz des Wetters hat Sardinien mir richtig gut gefallen.Gut,es hätte in den Fahrpausen etwas wärmer sein können,aber während der Touren kamen wir trotzdem genügend ins Schwitzen.Der Boden hatte immer Gripp und ab und zu im Schnee zu fahren,war mal wieder eine neue Erfahrung.Unsere Gruppe war sehr homogen,hilfsbereit,lustig,einfach sau gut,haben viel Spaß zusammen gehabt.Es war eine rundrum schöne Woche,auch ohne viel Sonne!!!Mit vielen Endurogrüßen Alex - Odenwald    Sardinien

___________________________________________

Hallo !

Hier mein Feedback zur Ecuador - Tour. Die Heimreise ist gut verlaufen. Natürlich elendig lang.

Top Tourguide...... Die Tour hat mir sehr gut gefallen.

Von den Anden bis in den Dschungel, abwechslungsreich, interessant, schon ein bißchen eine andere Welt.

Kraterseen, Vulkane (leider meist von Wolken verhüllt), Indios, Äquator, Dschungel, wirklich schöne Landschaften und Südamerikanisches Flair.

Wanderung am Chimborazo bis auf 5000m (schon etwas anstrengend in der Höhe). Termas de Papallacta (sehr entspannend).

Ich denke die Streckenführung war gut gewählt, so daß möglichst viel Interessantes geboten wurde. So kam auch das Enduro - Fahren nicht zu kurz.

Der Tourguide hat seine Sache sehr gut gemacht. Verfügte über sehr gute Streckenkenntnisse und hat auch bei kleineren Pannen alles im Griff gehabt.......      Im Dschungel könnte man sicher noch ein paar Tage mehr verbringen. Es gibt da auch mehrtägige Touren die sicher sehr interessant sind. Das würde dann aber eine Verlängerung der Reise insgesamt erforderlich machen. Für so eine lange Tour (bzw. Anreise) sicher Überlegenswert.

Im Großen und Ganzen entsprach die Tour der Reisebeschreibung. Abweichung vor allem auf dem Stück im Dschungel. Was sicher die beste Wahl war.   .....Sonstiges :  Sehr schöne Reise mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten. Aber war ja auch die erste Tour.

 Mit freundlichen Grüßen Frank - Schwerin      Ecuador

__________________________________________

Die Strecken waren aller erste Wahl. F r alle was dabei.

 

Bis bald.   Bernd - Braunscheig   Sardinien

______________________________________________

Hallo Frank,  heute habe ich mal in Ruhe die Bilder ausgewertet und da kamen dann viel schöne Erinnerungen hoch.

Es war eine sehr tolle Woche in Sardinien für mich. Der Aufenthalt im Aggritourismo war spitze. Herzliche Wirtsleute, die alles dafür getan haben das ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Essen habe ich so noch nicht erlebt. Abwechslungsreich, reichhaltig und es gab alles was Sardinien zu bieten hat. Als Enduroland ist die Gegend um **** wohl auch einzigartig. Mir hat es Spass gemacht jeden Tag eine andere Himmelsrichtung zu erkunden.

Anspruchsvoll war es auf jeden Fall. Sehr gut fand ich auch, daß Du einige Sonderprüfungen für die die Lust hatten, eingebaut hast. Wasser, Steine, Felsen, Sand und Match, es war alles dabei was mein Endurofahrerherz schneller schlagen lässt.  Gut war auch die Zeiteinteilung mit Pausen und Fahrzeiten. ....

Also, alles in allem eine geile Woche. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen

Jürgen  - Wiesbaden   Sardinien 

_____________________________________-

Ich bin total happy mich für eure Marokko Reise entschieden zu haben. Mit hat es super gefallen, sowohl deine \ eure Planung , Organisation und Durchführung , sowie das gesamte Land mit seinen fantastischen Eindruecken und Menschen. Hotels : bis auf das erste Hotel in den Bergen ( ja es war ein Ausweichquartier und wahrscheinlich nicht eure erste Wahl )  schöne bis sehr schöne Unterkünfte mit toller Atmosphäre und typisch eingerichteten Zimmern. Hat mir sehr gut gefallen und würde ich sicherlich nochmals buchen. Für mich die die 3 schönsten  1. **********  ......... 

Tour :  absolutes Highlight, super Touren mit wahnsinnigen Eindrücken , die man fast nicht alle auf die körpereigene Festplatte gebracht hat. Noch heute kommen mir ständig Eindruecke in den Kopf.

Leider muss ich gestehen , dass ich nach 6-7 Tagen körperlich schon stark geschafft war , auch dass hätte ich mir im Vorfeld so nicht zugestehen wollen.  Du solltest die Tour deshalb aber nicht kürzen oder abändern ....... 

Orga : eigentlich kann man nur perfekt dazu sagen. Die Möglichkeit solche Touren ohne Gepäck und Begleitfahrzeug zu fahren , ist fantastisch . Rainer hat mit seiner wahnsinnigen Hilfsbereitschaft, seiner guten Laune und seiner Gegenwärtigkeit  sicherlich einen sehr großen Beitrag zum guten Gelingen beigetragen. ...... Super klasse auch der Getränke Service mit dem Trinkblasen-wasser, dem welcome Beer und den abendlichen Drinks.

Perfekt sicherlich auch die Zimmer und Gepäckvorbereitung, eigentlich musste man nur noch fahren , tausend Dank !!   

Fotos: habe ich noch nirgends so erlebt. Gibt einem die Möglichkeit des ungestörten Fahrens und trotzdem hat man alles als bleibende Eindrücke . SUPER       KTM :  ich war mit der KTM sehr zufrieden , zumal ich vorher noch keine gefahren war. Zustand war gut und  Marrakech als Ziel wieder erreicht , was will man mehr !! 

Fazit : super tolle Reise , bei der nichts ausgelassen wurde , tolle Truppe mit netten Leuten , klasse Vorbereitung und Durchführung , kann man nur weiterempfehlen und  hoffentlich bald selber nochmals o.ä. machen   

Vielen Dank Anja  Vielen Dank Rainer  Vielen Dank Frank  Macht weiter so und herzlichen Gruss

 Matthias - Krefeld   Marokko

_______________________________________

Hi Frank,

Hallo Anja und Frank

Die Tour  war wirklich ein riesen Spass. Die Touren war sehr abwechslungsreich und es gab eigentlich jeden Tag eine neue Landschaftliche Überraschung. Super fand ich, das Ihr so viele Fotos von uns und der Landschaft gemacht habt, dadurch konnte relativ flüssig gefahren werden und wir mussten nicht immer auf Fotografen warten und trotzdem ist die ganze Tour auf Bildern festgehalten. Das Tempo war in Ordnung und  so glaube ich auch für alle zu meistern.

Die Tagestouren waren super ausgewählt und ich staune ab deiner Navigation, und deinem Wissen über das Land.  ...... 

Den Begleitservice durch  Rainer fand ich super. Ich finde er hat sich super für uns eingesetzt und sich wirklich Mühe gegeben. Bei Fragen wusste er immer Auskunft und hat seine Erfahrungen auch gerne weitergegeben. Freundliche Grüsse Bruno Schweiz  - Marokko

___________________________________________

Hallo Frank und Anja,

bin gerade aus Sardinien zurück und schon auf KTM Suche. Soviel zum Erfolg dieser einwöchigen Training-/Tour-Kombi. Neben der traumhaft schönen Insel bei herrlichstem Sonnenschein, hat mir besonders die Möglichkeit der Eins zu Eins Unmsetzung des Erlernten im Gelände gefallen. Stichwort "Blickführung", insbesondere beim Kurvenfahren - schon erstaunlich, was man noch so alles dazu lernen kann! Das Fahren macht mir jetzt deutlich mehr Spaß, und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch in Mc Pomm im Herbst.

Vielen Dank nochmal für die tolle Woche!
Ich grüße Euch ganz herzlich und -um es mit euren Worten zu sagen- wünsche Euch "Immer gut Zug auf der Kette",
Eure Petra   P.S. Ein kurzes Wort noch zur Unterkunft. Fabrizio und seine Familie waren wunderbar und das Essen war immer sehr lecker!    Petra Krefeld  Trainings-Tour-Kombi Sardinien

___________________________________________________________________

Guten Morgen Frank !

Gerne erinnere ich mich an die eindrucksvollen Tage mit euch auf Sardinien. Das Essen , die netten Wirtsleute und das abendliche Zusammensitzen habe ich wirkliche sehr genossen.
Vor allem hat mich deine Kenntnis übers Endurofahren beeindruckt und wie du es mit dem Training wirklich verständlich vermittelt hast.
Ich finde du hattest auch das richtige Gespür, die Kursteilnehmer zwar zu fordern, aber doch nicht zu überfordern, so war der Spaß immer an erster Stelle. Ich persönlich habe wahnsinnig viel an Erkenntnis mit nach hause genommen und mir letzte Woche eine Enduro gekauft. So bin ich für die nächste Tour auch besser gerüstet.
Danke nochmals für die gute Betreung - ich denke wir sehen uns bald wieder Sonnige Grüße aus Riegersburg Ossi - Training-Tour-Kombi Sardinien

___________________________________________________________-

Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen ? : ein Traum Gemeinsames Essen und die eure Flexibilität. Training- sowie Tourtage waren nett - nicht zu letzt dank eurer Flexibilität.  Bleibt so wie Ihr seid. Carsten Sauerland - Training-Tour-Kombi Sardinien

_____________________________________________________________

Hallo Frank,

ich habe ja schon einige Endurotouren bei anderen Veranstaltern mitgemacht, und ich muss sagen bei euch hat alles gepasst. Du als Tourguide hast immer mit angefasst, wenn es mal schwer wurde das ist nicht immer so.

 Wir hatten glaube ich auch eine sehr gute Truppe, bei 10 Teilnehmern ist natürlich das Fahrkönnen sehr unterschiedlich, aber das habt ihr super gemeistert. Ich glaube es ist jeder von den Teilnehmern auf seine Kosten gekommen.

 Die Unterbringung und das Essen waren Top mehr geht nicht !!!

 Ich werde ganz bestimmt wieder bei euch buchen, habe ich ja schon Sadienen :-) ich hoffe das wird ähnlich gut wie Polen.

 Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei euren Touren und immer 2 Finger breit Schotter unterm Reifen ;-)

 Ach und deiner Bilder sind genial!!!! Mit freundlichen Endurogrüßen Jens - Hamburg  Polen

_______________________________________________

Hallo Frank,

Als erstes mal ein dickes Lob an Euch ! Die Woche in Polen hat wirklich riesigen Spaß gemacht es war eine super Truppe und vor allem war für jeden etwas dabei gewesen. Mir Persönlich hat es am meisten Spaß gemacht sich die Sandgruben hinauf zu quälen denn geht nicht gibt es nicht! Auch ganz schön war das driften auf dem Spülfeld. Was aber jedoch alles in den Schatten stellt ist die schöne Landschaft und die Gastfreundlichkeit die wir überall auf der Tour erleben durften. Ich kann es nur weiter empfehlen! Nochmals danke an Euch. Mit freundlichen Grüßen aus Hallgarten Karl-Heinz   Polen

___________________________________________________________________

Hallo Frank, Erneut eine tolle Woche in Polen. Alles passte, die Truppe war toll, Unterkunft und Essen war wie gewöhnlich klasse, die Strecken gut und das Wetter prima - wir sehen uns nächstes Jahr :-)  Grüsse aus Dänemark, Magnus  Polen 4-fach Wiederholer

_________________________________________________________-

Hallo Frank, hat mir sehr gut gefallen! Randolf - Sprockhövel    Polen

________________________________________________________

Hallo Frank, Also mir, und ich denke auch meinen Kumpels hat die Woche sehr gut gefallen.

Man fühlte sich unterwegs immer gut aufgehoben bei dir.

Die Unterkunft, das Essen, die Leute, das war alles Super.   ...... 

Alles in allem war es eine sehr schöne Woche und es ist ziemlich wahrscheinlich das wir mal wieder was bei dir buchen.

 Schöne Grüße Dietmar  Hamburg  Polen

___________________________________________________________

Hallo Frank,
ich komme leider erst heute dazu, dir zu antworten.
Die Tour mit dir hätte können nicht besser sein.

Täglich ausgeklügelte, anspruchsvolle und interessante Touren, super Unterbringung u. Verpflegung, tolle Truppe.

Alles in allem: TOP. Zu jeder Zeit wieder. Gruß Bernd  - Polen

__________________________________________________________

Hallo Frank,

 

die Woche in Polen war f r mich ein besonderes Erlebnis. Ich mu  bis heute jeden Tag daran denken. Die Menschen dort sind sehr freundlich und das Essen was wir auf dem sch nen Bauernhof bekommen haben war einfach der Wahnsinn. Das sch nste aber war nat rlich das Motorradfahren. Sehr sch ne Strecken mit kleinen Gemeinheiten und auch "Sonderpr fungen" f r die Profis. Gefallen hat mir auch der sehr z gige Fahrstil aller Teilnehmer. Es kam niemals Langeweile auf. Das Highlight war f r mich die Panzerstrecke die wir bis zum umfallen fahren konnten. Wir sehen uns auf jeden Fall wieder.

 

Viele Gr  e aus Potsdam Thomas    Polen

____________________________________________________________________

Hallo Frank,   

immer wieder gerne gebe ich Dir mein Feedback zu unseren gemeinamen Touren. Auch im Jahr 2012 war die Haus-am-See-Tour wieder ein wunderbares Erlebnis. Selbst wenn man diese schöne Gegend zum widerholten Male geniesssen konnte, ist es immer wieder schön. Sehr gefallen hat mir die Abwechslung der Strecken: Mal Waldwege, mal Schlammpfade, dann wieder Sandgruben oder Bachläufe. Nur kein Asphalt...gut so! Und wie gut Du das mit dem Wetter im Griff hattest - perfekt. Genau wie die ausgewogene Hausmannskost unserer charmanten Gastgeberin. Allein das Essen wäre schon ein Reise wert. Also alles in allem sehr viel Endurotour fürs Geld - ich komme wieder!  

Wenn Du magst, kannst Du gerne meine gefilmten Impressionen verlinken - leider hat mir YouTube die Originalmusik durch irgend einen ****** ersetzt:  http://www.youtube.com/watch?v=lDlnZCqE57M

 Gruß, Hagen    Polen    3-fach Wiederholer

________________________________________________-

Hallo Frank,

 

hier mein verspätetes Feedback; der Alltag hat mich leider zu schnell wieder eingeholt...

>         Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen ? :

>

>- Tourenführung sehr schön, tolle Landschaft, tolles Essen

>- Der Aufbau des Trainings war logisch und sehr gut;

     die tägliche Steigerung des Schwierigkeitsgrads für mich persönlich ideal 

>- sehr gut auch, dass wir einen 2. Instruktor hatten -> dadurch kleinere Gruppe         

>         Hat Dich der Trainingsablauf in Deinem fahrerischen Können

> vorangebracht?

>

> Auf jeden Fall!        

> Wie schon oben erwähnt war die tägliche fahrtechnische Steigerung

> ideal

>         Wenn es etwas gäbe, was wir an der Veranstaltung verbessern

> sollten, was wäre dann das Wichtigste für Dich?:

> Besser geht's fast nicht!

>         Wie würde ggfls. eine perfekte Veranstaltung für Dich

> aussehen, erzähl es uns doch einfach:

> da muss ich wohl dann Marrokko buchen :-)    Wir werden uns sicher wieder sehen! Viele Grüße  Dali -  Trainings-Tour-Kombi Sardinien

____________________________________________________________

Hallo frank

 

> Vermutlich meine schönsten Tage 2012, so ist es halt mit 60+ ,

 

Der Einstieg mit der vorgeschalteten -how to drive- war für mich wichtig, da das eigene Vermögen mal wieder zurechtgerückt wird.

 

Unterbringung , Essen war unerwartet gut, nein spitze, die Buttermilch und die Forellen bekomme ich in meinem Umfeld nicht mal für Geld, ein tägliches Erlebnis vor und nach dem Ausritt.  Was könnte man verbessern, Eine Rolle Malerkrepp und ein dicker Filzstift, um die Vornamen der Teilnehmer auf der Scheinwefermaske anzubringen. So hätten auch weniger leistungsfähige die Chance die Teilnehmer nicht noch am 4ten Tag mit He anzusprechen. Was auch peinlich ist.

 

Werden uns wohl 2013 mit einem Bekannten, wenn die Knochen bis dahin halten, in Polen sehen. Liebe Grüße Günter - Training-Tour-Kombi Polen

______________________________________________________________--

Hallo Frank und auch Hallo Anja!

 

Ja, ich bin wieder in Berlin, aber das endg ltige Ankommen schiebe ich noch ein wenig. Hab noch sch ne Bilder im Kopf. Deiner Bitte um ein Feedback komme ich gerne nach.  

Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen?

-Eure Unkompliziertheit

-Die Geduld f r mich als Leistungsschw chere in der Gruppe -Deine Art Wissen und K nnen zu vermitteln empfinde ich als angenehm -Das "Gesamtpaket" stimmt:Unterkunft,Landschaft,Mopped fahren

Hat Dich der Trainingsablauf in Deinem fahrerischen K nnen vorangebracht?

-Ganz sicher, ich behaupte einen Leistungszuwachs mitgenommen zu haben.        

   

Wenn es etwas g be, was wir an der Veranstaltung verbessern sollten, was w re dann das Wichtigste f r Dich?:

-Diese Veranstaltung ist eine runde Sache, so wie sie ist.

 

Zum Schluss noch einmal vielen Dank f r die sch ne Zeit mit euch, ich denke wir werden uns in diesem Enduroleben noch einmal begegnen. Sag Anja einen Gru .

 

Herzliche Gr  e aus Berlin,  Stefanie    Polen Tour-Trainings-Kombi

______________________________________________________-

Hallo Kathrin, hier kommt das Feedback:

 Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen ? :

ja, aber das sind so viele Punkte, die bekomme ich gar nicht mehr auf die Reihe :-)

in jedem Fall, ist immer gut auf die schon ewig gemachten Fehler hingewiesen zu werden. Außerdem gabs auch genügent Übungen um sein Selbstvertrauen zu steigern.

 Wenn es etwas gäbe, was wir an der Veranstaltung verbessern sollten, was wäre dann das Wichtigste für Dich?:

da fällt mir im Moment nichts mehr ein. Vielleicht: noch mehr Leihgegenstände (Helme, Protektorenhemden, ...) für so Leute wie mich (echte Straßenfahrer). Das Training war genau das Richtige für mich. Beim nächsten Besuch bei Euch werde ich wahrscheinlich eine Kombination aus Training und Endurotour buchen. 

Vielen Dank nochmals für das tolle Wochenende. Liebe Grüße Andreas und Cordula   Training  McPomm

___________________________________________________________________

Insgesamt war das Ganze ein gelungenes kleines Abenteuer. Ich habe viel gelernt und viel Spaß gehabt. Für Sardinien fühle ich mich noch nicht fit genug. Aber ich bin sicher mal wieder gerne mit euch in Polen oder Meck - Pom unterwegs. Viele Grüße aus Hannover Jens    Polen

_____________________________________________________________

Hallo Frank,  

hier noch später, aber trotzdem feedback zur Training-Tour-Kombi Sardinien 2012 kw13.

 Kurz: Super! Wir waren 12 Leute mit dir und Anja, die Aufteilung auf 2 Gruppen war recht luxuriös, jeweils  ca. zu sechst einen eigenen Trainer zu haben. Trainingskonzept entspannt und lehrreich, auch wenn Blick auch bei jedem anderen Training geschult wird - auch hier wieder 'überraschend' sehr wichtig.

Und kaum folgt man den Anweisungen des Trainers - schon geht's.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich solche Strecken so 'sicher' fahren kann, toll, Kompliment an euch beide Trainer.

Der Lerneffekt war größer als erwartet (wie sagt man das ohne sich selber zu loben?)   

Die Streckenauswahl war perfekt, sehr respektabel diese üppigen Streckenkenntnisse (vermutlich ja nicht nur in/auf Sardinien?)  

Das Hotel ist liebenswert, ich brauchte etwas den rustikalen 'gutbürgerlichen' Charme zu erkennen, aber 'schlicht schön' kein Schicki eben. 

Insgesamt volle '1', Preis-Leistung-Kurs 'sehr gut', Preis Leistung-Motorrad 'o.k.', Qualität-Streckenauswahl 'sehr super'

Würde ich weiterempfehlen. War ein phantastischer Start ins Jahr.Dank an dich und Anja für die dufte Woche und wünsche euch ein tolles und unfallfreies Jahr, Gruß Christoph aus München  Sardinien Trainings-Tourkombi

___________________________________________________________

Hallo Rene, ja uch vielen Dank für die Tolle Endurotour--das Tempo war zügig, jeder konnte frei fahren. Sammelte Erfahrungen im Sand ... hat Spaß gemacht...

 Gruß, Martin   Enduro-WE

__________________________________________________________________________

Hallo Frank, ich wollte Deine Mail nicht unbeantwortet lassen. Das Training war schon super. Es hat mich sehr viel weiter gebracht, nicht nur auf der Enduro, auch die Triumph ist williger. Der Heimweg, B195,  war schon gaaaaanz anders als zwei Tage zuvor, obwohl ich vergessen habe den Luftdruck wieder zu erhöhen.  Dieses Jahr habe ich leider keine Zeit mehr für ein weiteres Training, da ich gerade ein Studium begonnen habe. Ich hoffe aber auf das kommende Jahr., Weiter empfohlen habe ich das Training auch schon. Viele Grüße Ron - Training McPomm

______________________________________________________________

Hallo Frank und Anja,  vielen Dank für diese wunderschöne Woche in Polen. Andreas und ich sind am Samstag mit nem breiten Grinsen nach Hause gefahren und es wollte auch gar nicht mehr weichen…! Wir arbeiten daran im nächsten Jahr wiederkommen zu können, es hat uns SUPER gefallen und vielleicht können wir auch noch ein paar Freunde begeistern.

Richtet bitte auch noch einmal die besten Grüße an die Gastgeberfamilie aus, die Versorgung war fantastisch. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber auch, vielleicht könnte ab und zu die Heizung betrieben werden, das die nassen Klamotten etwas trocknen können, ansonsten macht weiter so, ihr seid ein tolles Team und habt uns eine rundherum perfekte Woche gestaltet.

Viele Grüße aus Königs Wusterhausen und Trebbin, Thomas und Andreas  Polen

_______________________________________________________________________

Hallo Anja, hallo Frank.

Polen war mal wieder super mit Euch. Vielen Dank auch für das " Exclusiv - Zimmer. " Wir denken ernsthaft darüber nach, nächstes Jahr auch 2 Wochen zu bleiben.

Nun wurden wir von Jochen gebeten Euch zu fragen , ob es wohl möglich wäre, daß er trotz Ausbuchung Anfang Oktober noch an der McPomm Tour teilnehmen kann. Das würde ihn und uns sehr freuen.  Katharina und Andreas  Deutsch-Evern   Polen  2-fach Wiederholer

______________________________________________________________

Hallo liebe enduro Freunde !Ich fand die tour  extrem cool die tourguids Frank und Anja waren super freundlich! die Natur in polen war auch super toll die unterschiedlichen Strecken sagten mir auch zu vorallem die Panzerschneise war der hammer wenn wir wieder kommen im mai oder juni nehmen wir extra benzin da mit hin. Die Unterkunft war auch sehr gut die lage da am see ist auch der Hammer ganz zu schweigen vom Essen ich denke ich habe 5 kilo zugenommen kompliment an Jaca . die Gruppe war auch lustig . Wie schon gesagt die ganze tour war cool auch der ausflug in das restaraunt war auch gut nach dem Essen die Wasserspiele mit dem moped waren sehr lustig vorallem Klaus mit der volldusche. Also wir kommen wieder und bringen noch mehr Freunde mit. liebe gruesse an alle wir sehen uns. p.s. Panzerschneise und Berge wir kommen wieder dann mach ich mein Kettenritzel wieder rund. koennte noch mehr gute sachen schreiben muss aber wieder and die arbeit wuerde aber lieber gerne bei Frank und Anja sein verrueckt spielen. Grosses lob an die tour also bis denn mit freundlichen gruessen Sebastian -Berlin   P.S. Kann es kaum abwarten    Polen

_____________________________________________________________________________

Hallo Anja, hallo Frank,

die beiden Wochen mit Euch haben mir sehr gut gefallen. Es hat riesig Spaß gemacht.
Die Organisation war gut, der Tagesablauf perfekt, viel fahren, wenige und kurze Pausen.
Eure Streckenkenntnis ist vorbildlich, Ihr habt Euch ja nicht einmal verfahren (jedenfalls haben wir es nicht bemerkt).
Polen hat mir sehr gut gefallen, landschaftlich 'ne Wucht.
Ich kann mir gut vorstellen diese Endurowoche nochmals zu buchen.

Vielen Dank auch an Familie ***, hab mich sehr wohlgefühlt bei Ihnen. Schöne Grüße Andreas   Polen

______________________________________________________________________

Hallo Frank Eure Tour hat meine Erwartungen übertroffen. 

Die Strecken sind super und sehr abwechslungsreich. Auch die Natur hat mich sehr beeindruckend (wenn ich mal links oder rechts schauen konnte…).

Die Fotos habe ich schon mehrfach durchgesehen und ich werde noch längere Zeit von diesem Event ziehen. 

Die Aufteilung zwischen Fahrten und Spielplätzen finde ich eine sehr gute Kombination.

Somit gibt es genügend Erholungsphasen zwischendurch. Auch wenn die Lust zum Spielen da war, hätte die Energie und sicherlich auch die Technik noch nicht ganz gereicht…

Das wird aber noch nachgeholt. ;-)))

Was auf keinen Fall fehlen darf: das Essen war einfach Spitze. Das bestätigte auch meine Waage zu Hause ;-))). Da war kaum ein Tag, an welchem ich nicht ein wenig über den Hunger gegessen habe.

An dieser Stelle nochmals ein grosses Lob an unsere Spitzen-Köchin.

 Ansonsten bleibt das Fazit: ich bin sehr zufrieden mit dem Event und empfehle euch sehr gerne weiter. Für das Jahr 2013 versuche ich einen Event mit Freunden zu organisieren.

Sozusagen eine Schweizer-Woche in Polen… dieses Mal besser ein Training mit Tour. Diesbezüglich werde ich mich sehr gerne bei dir melden, sobald wir genaueres wissen.

 Nochmals herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz  Raphael Häfliger PS: nicht zu vergessen; die Tourguides waren auch TOP, sehr nett und stets hilfreich zur Stelle / Grosses Dankeschön an dich und Anja ;-))))     Polen

___________________________________________________________________

Hi René, Ich gebe im Namen von Christian und mir ein kurzes Feedback. Es war ein super Wochenende, wir hatten wahnsinnigen Spass. Die Tour hatte alles dabei und es hat unsere Erwartungen übertroffen. Du hast uns jetzt auf Marokko so heiß gemacht, dass wir uns da wahrscheinlich wiedersehen werden:). Viele Grüsse  Christian und Johann   Enduro-WE

_______________________________________________________________

Moin Rene,  die Tour hat mir sehr gut gefallen. Schöne strecken waren es ebenfalls. Am Hotel war schade das die Küche geschlossen war. Aber dafür waren die Zimmer und die Bedienung top. Besonders gut hat mir der Umgang mit den verschiedenen Leistungsklassen bei der Tour gefallen. Dieses stehenbleiben des ersten Hintermannes beim Abbiegen hat schon was. Klasse gemacht. Gruß Lothar   Enduro-WE

_________________________________________________________________

Hallo, die Tour war super. Gute Strecken, netter Guide. Grüße Henning   Enduro-WE

_______________________________________________

Moin Frank, ich bin am Sonntag Abend gegen 19.oo Uhr wieder in der Heimat angekommen und ganz im Ernst - ich war megastolz auf mich selber, dass ich das gemacht habe.

 Ich saß ja nun noch nie auf einer Enduro und dafür habe ich mich wacker geschlagen und ich hatte unendlich viel Spaß und gelernt habe ich ja auch was... nicht nur das fahrtechnische, sondern auch, dass man sich mal was zutraut... Ich wollte mich eben für Sardinen, wie du empfohlen hast anmelden - aber da kommt ERROR... stimmt da was mit der Seite nicht? Urlaub habe ich schon eingereicht :-) Lieben Gruß auch an Anja - Netti  Training McPomm

________________________________________________________________

Und weiter geht´s in 2013

Hallo Frank,
das Enduro-Abenteuer hat mir sehr viel Spaß bereitet. Besonders gut hat mir die Mischung aus Atlasgebirge und Wüste gefallen. Es war auch sehr lehrreich, bei einer Busreise wären wir nur dabei gewesen, wir waren mitten drin. Vielen Dank auch für die Fotos und beste Grüße an das Team. Kai    Marokko

_____________________________________________________________

Hallo Frank,

 

ja, die Heimreise lief problemlos – nur das Aufstehen am Montag viel etwas schwer. Ich mußte ja sofort wieder arbeiten…

 

Zur Reise – ja, es war wieder eine ausgesprochen eindrucksvolle Tour. Für mich hat es sich auf alle Fälle gelohnt, die Reise auch ein zweites Mal zu machen – es kam doch die eine oder andere neue Strecke mit dazu. Selbst die Hotels kannte ich nur zu 50%. Ich denke, wir hatten dieses Mal auch eine tolle Truppe beisammen. Schön war diesbzgl. auch, daß wir schon am Anreise-Abend im Hotel * alle gemeinsam im Restaurant an einem großen Tisch saßen und sich so die erste Möglichkeit zum Kennenlernen bot.

Sonst gibs nicht allzu viel – ich hatte das Gefühl, daß dieses Mal das Essen tendenziell besser (sprich teilweise sogar richtig lecker) geworden ist. Die Sache mit dem Feierabend-Bier kommt, glaub ich, auch ganz gut an. Hotels sind auch absolut ok, nur die Sache mit dem Warmwasser – ach ja, wir sind ja in Afrika… Aber der Service, daß das Gepäck schon im Zimmer steht, wenn man ankommt, gleicht das wieder aus. Schön fand ich auch das „Silvester-Hotel“ – so mitten in der Pampa – das hat echt was.

 Gruß Frank    Marokko  Wiederholer

_____________________________________________________________________

1.    Topservice, danke für alles, Anja! Immer frisches Wasser für die Trinkrucksäcke, für alle Fälle auch Sprit (zwei Mal benötigt). Das Gepäck immer im richtigen Zimmer, bei der Ankunft ein kühles Bier

 

2.    Marokko mit sehr vielen Facetten erlebt. Natur pur, Kultur, Menschen

 3.    Was ist schon perfekt? Wir wollten einen besonderen Urlaub, ein großes Erlebnis – das haben wir gehabt und wir werden noch lange davon zehren!

 4.    Unsere ganz persönlichen Anmerkungen:

·         Hotels: prima Mischung von Luxus bis rustikal. Riad in Marrakesch war top!

·         Wir hatten das große Glück, in einer wirklich tollen Gruppe gefahren zu sein. Als dreiköpfige Familie waren wir eine kleine Gruppe in einer großen Gruppe. Ohne erkennbare Schwierigkeiten waren alle drei gut integriert.

·         Tägliches Breefing durch euch und die persönliche Einschätzungen hat mir sehr geholfen beim Fahren.

Uns hat super gefallen  Barbara und Klaus Peter  Hamburg      Marokko - Wiederholer
_______________________________________________________
_________

wollte unbedingt noch ein kleines Feedback für deine Seite hinterlassen,
besser spät als nie. :-)

Hey Frank!
Die Marokkotour war genial. Ich glaube mehr vom Land und den Leuten kann
man in 12 Tagen nicht sehen.
Die Touren waren eine Herausforderung und haben irre Spass gemacht.
Auch die Unterkünfte waren sehr schön und haben meinesachtens genau in
die Route und den sehr positiven Gesamteindruck gepasst.
Viele Grüße aus Mannheim und auf eine weitere Tour, Christian  -  Marokko

_______________________________

Die ganze Tour hat mir sehr gefallen, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

Mit der ganze Truppe hatte ich denke ich Glück, das alles so gut gepasst hat. Wie hat Dir der Begleitservice samt Gepäck im Zimmer etc. gefallen? top

 Silvester in diesem abgelegenen Hotel echt super. Dazu 2mal der Halt an der Raststation / Dakar-Tankstelle, meines Erachtens auch hier richtig lecker Essen.

Marco   Schweinfurt - Marokko

___________________________________________________________

HI Frank  waren VOLLUMFÄNGLICH Mega zufrieden ... bis auf das frieren im Zimmer da keine Heitzungsfunktion 

sonst fanden wir das alles MEGA KLasse .. komme sicher im Herbst mit meinen Damen und fahr bei dir eine Woche  

LG  Ralf Mönchweiler - Sardinien(Februar)   ... sprachs und meldet sich für Oktober gleich wieder an...

_________________________________________________________________

Hallo Frank,   ja, ich bin gut zurueck gekommen. Nach einem noch recht schoenen Tag zusammen mit Jens auf dem Weg nach bzw in Cagliari, haben wir Sonntags den Rueckflug angetreten. 

Leider hat der Alltag schnell wieder Besitz ergriffen, allerdings bleiben wieder schoene Erinnerungen.

War eine echt lustige Truppe, eine super tolle Insel die zum erneuten fahren einlaedt und ein Verpflegung die seinesgleichen sucht.

Obwohl das Wetter nur suboptimal war und mein jaehes Ende am letzten Tag mir einen gehoerigen Schreck eingejagt hat , bin ich froh dabei gewesen zu sein. 

Deine Strecken sind genial ausgesucht und selbst fahrerisch sehr unterschiedliche Biker kommeen klar .Bin sicherlich irgendwann und irgendwo wieder dabei.  Bis dahin dir alles Gute und Gruesse an Anja  Matthias  Köln - Sardinien

__________________________________________________________________-

Moin Frank,  mir hat das mal wieder super gefallen, wenn es nicht so wäre dann hätte ich nicht wieder gebucht.

Ich kann nur sagen weiter so....  Schöne Grüße Jens  Hamburg   - Sardinien (Februar)  sprachs und hat noch in Sardinien wieder für Oktober gebucht

__________________________________________________________

Hallo Frank,  hier mein Feedback aus dem kalten Berkheim: die Truppe war super.

Unterkunft sehr schön, ideal gelegen. Die Verpflegung war sehr gut.

Sardinien zum Endurofahren hervorragend geeignet. Besten Dank auch noch für die Tip, in der Nähe von Olbia zu Fahren - war perfekt. Das der Ruhetag so flexibel gelöst war fand ich super. Bei meinem bisherigen Erfahrungen war der Ruhetag = Fahrverbot. Das ist shit. Das Angebot von euch die Fähre zu buchen ist super. Hier hat auch alles einwandfrei geklappt.

Jörg - Sardinien

_____________________________________________

Liebe Anja, lieber Frank 

Eine Supertour haben wir mit Euch und der ganzen tollen Gruppe erlebt.

Die meisten Höhenpunkte auf der Welt habt ihr uns in Marokko auf „kleinstem Raum“ in den 2 Wochen gezeigt!

Einerseits die Berge und Pässe mit Schnee, andererseits die feinen Oasen in den Tälern und dann auch die faszinierende Wüste des Lac Irici!

Frank, du hast uns durch die Wüste geführt und kein Teilnehmer hat je gezweifelt, dass Du uns wieder in die Gefilde der Zivilisation zurückführst! Finde ich eine tolle LeistungJ

…und dann nicht zu vergessen, nach gelungener harter Tour, kein Schleppen des Gepäcks aufs Zimmer, nein nein, alles erledigt vom Heinzelmännchen! Dafür ein, zwei kühle Biere, das nenn ich Service!

Immer auch tolle Hotels mit wirklich abwechslungsreicher, feiner Küche!

Allerdings erfordert diese Tour ein gewisses Mass an Kondition und Erfahrung, dann ist der Genuss wirklich garantiert.

...  Zusammengefasst, ein tolles Erlebnis!  Freundliche Grüsse Rolf Schweiz -  Marokko- Wiederholer

________________________________________________________________

Hallo Anja, hallo Frank,  

dafür, das ich  kaum zum fotografieren gekommen bin ( zügiges Reisetempo ), sind am Ende doch ein paar schöne Bilder herausgekommen.

War von den Landschaften, die Du uns gezeigt hast sehr beeindruckt, dass gleiche gilt für die Strecken, die für mich als unroutinierten " Offroadfahrer " stellenweise konditionell ziemlich fordernd, aber machbar waren. Die Unterkünfte, das rituelle Willkommens Bier nach vollbrachtem Pistentag, der Zimmerservice ( Gepäcktransport direkt aufs Selbige ) sowie das sehr gute Essen und der gute Rotwein haben für einen angenehmen Ausgleich gesorgt, so kann man auch Urlaub machen. Rundum sehr viele positive Eindrücke, eine sehr nette Truppe, die gut untereinander harmoniert hat, es war ein guter Endschluss, diese Reise mit Euch zu machen.  Liebe Grüße, Alex  Österreich  - Marokko

________________________________________________

Hallo Anja, Hallo Frank,

ich habe ja die letzten Jahre schon mehrere Veranstalter ausprobiert. Was Marokko betrifft seid ihr definitiv die Erste Wahl!

Das beginnt mit Franks Landes- und Streckenkenntnis, geht über schöne Hotellauswahl, vorzügliche, landestypische Speisen und endet mit dem sorglos Paket von Anja (überall kaltes Willkommensbier und kein Stress mit den Koffern).

Weiterhin gab es viele nützliche Tips und ich habe mal wieder den Eindruck, viel dazugelernt zu haben. Vielen Dank dafür.

Natürlich hat auch die recht homogene Gruppe zum positiven Eindruck beigetragen. Niemand war deutlich unterfordert und so hatte jeder sein Erfolgserlebnis.  ... Noch einmal vielen Dank und schöne Grüße Mike  München - Marokko

__________________________________________________________________

Guten Tag Frank, Anja
Das Marokko Enduro Wüstenabenteuer hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Meine Zweifel, dass ich total überfordert werde, haben sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Die paar Trainingseinheiten und meine Kondition, trotz 61 Lenzen, haben sich doch ausbezahlt. Ich denke auch, die kompetente Betreuung eurerseits haben auch dazu beigetragen. Der Service, nach einem anstrengenden Tag das Gepäck auf dem Zimmer zu finden war sehr angenehm. Überraschend fand ich auch die Hotels. Einfachen aber gediegener Standard und das zum Teil mitten in der Wüste, waren für mich eine ganz neue Erfahrung.

Als Marokko Neuling und nicht gerade Liebhaber der arabischen Kultur, musste ich meine Einstellung revidieren. Die Marokkaner sind wirklich eine liebes Volk, freundlichen, neugierig, gastfreundlich und nicht zu aufdringlich. Es ist schon erstaunlich, wenn bei einer Reifenpanne plötzlich ein Marokkaner mit seinem nicht Enduro Motorrad und zwei schüchterne Berbermädchen mit Tee aus dem nirgendwo auftauchen. Vielleicht hätten wir uns etwas Zeit nehmen sollen und mit ihnen den "Berber-Whisky" trinken den sie mitgebracht haben. Unsere Vorsicht, keine Magenverstimmung aufzulesen, war vielleicht übertrieben.  Marokko hat mich wirklich begeistert. Man kommt innert kurzen Zeit durch die verschiedensten Landschaften, ....Ohne grosse Pannen (ausser Schläuche -> ein Hoch auf Mousse!) oder Unfälle sind wir durch das Marokko Abenteuer gekommen. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen und kann diese Reise nur wärmstes Weiterempfehlen. Ein Hauch Abenteuerlust muss man aber schon haben. Ich war am Abend wirklich manchmal ein bisschen ausgepumpt und für mich unüblich schon um 10:00 im Bettchen.

Eine grossen Dank an Frank und Anja für den Service, den sie uns geliefert haben. Die Reise war super organisiert, das Essen ausgezeichnet und wir hatten immer genug Wasser und dank den regelmässigen Pausen haben wir auch einen guten Eindruck der marokkanischen Landschaft bekommen. Der Bilderservice von Frank finde ich ich super. Ich hätte nie die Zeit gefunden, selber so viele Einzelheiten abzulichten. So kann ich in Ruhe zuhause die ganze Reise noch einmal Revue passieren zu lassen. Eine grossen Teil hat sicher auch die Gruppe beigetragen. Ich habe mich selten so wohl gefühlt.

Herzlichen Grüssen und eventuell auf ein neues Enduro Abenteuer ;-)
Ueli, Schweiz  - Marokko

______________________________________________________-

Hallo Frank,

da ich noch ein wenig für den Bericht brauche schicke ich dir schon mal vorab mein Feedback:

Marokko oder Tausend und ein Erlebnis!!

Meine Mann René war ja schon vor 5 Jahren mal auf eigener Achse in Marokko gewesen und wollte unbedingt nochmal zum Dünen surfen dort hin. So haben wir den guten Service von Mobiketours genossen, die Motorräder nach Marakesch transportieren zu lassen und wir flogen mit kleinem Gepäck hinter her. Einfach toll und Urlaub ab dem ersten Moment. Unsere Mitstreiter lernten wir in Marakesch auf dem Djemal el Fna kennen. Wir waren eine bunte Truppe aus Deutschland, "Österreich" und der Schweiz. In den 10 Tagen wuchsen wir zu einer richtig tollen Gemeinschaft zusammen und es hat viel Spaß gemacht. Auch wenn wir wohl den Rekord mit 10 Platten aufgestellt haben und damit die Nerven von Frank etwas strapaziert. Wie im Vorfeld von Frank angekündigt, änderte sich die Landschaft sowie der Bodenbelag täglich. In den 10 Tagen hatte man (Frau) das Gefühl einmal um die Welt gereist zu sein. Die Strecken sind sehr schön gewählt. Zum teil Anspruchsvoll aber nicht unmöglich.  Highlight für die "Jungs" waren natürlich die Dünen bei Merzouga. Dünen surfen pur!!! Frank macht als Tourguide eine sehr guten Job, (ohne ihn würde ich wahrscheinlich jetzt noch wie ein bockiger Esel in der Wüste stehen ;-)) aber auch Anja ist unersätzlich. Zum einen der Luxus Abends beim ankommen schon ein kaltes Bier in die Hand gedrückt zu bekommen und das das Gepäck schon auf dem Zimmer ist, aber sie hat auch immer einen guten Tip wie man (Frau) die ein oder andere Fahrsituation besser meistern kann. Zu guter letzt noch ein paar Worte über Marokko. Dieses Land ist wirklich sehr abwechslungsreich und die Menschen dort sind sehr sehr als hilfsbereit. Das konnte ich mehrfach testen!!! Die Tour hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, aber das nächste Mal mache ich vorher besser ein Sandtraining bei Frank. ;-)) Wir können Mobiketours nur wärmstens empfehlen und bleibt so wie ihr seid!

Susanne, Frankfurt - Marokko     Sprachs und ihr Bericht ist hier zu lesen: http://adventure-magazin.de/Enduro_Marokko.htm

_____________________________________________________________________-

Moin, die Polentour war perfekt. Angefangen bei der Vorabinformation über e-mail, die kurz, klar, verständlich und vor allem absolut informativ war. 

Die Aufnahme am Montag war o.k.. Die Touren waren spitze. Keine Über- oder Unterforderung. Abwechslungsreich mit ständigen neuen Eindrücken. Ein ganz großes Lob an den Tourguide Frank. 

Das Essen war klasse und sehr abwechslungsreich. Die Unterbringung war o.k.. 

Insgesamt eine extrem abwechslungsreiche Tour, die ich ohne Wenn und Aber weiterempfehlen kann.

 Gruß Michael - Polen

_____________________________________

Hallo Anja und Frank,

das war mal wieder eine perfekte Polenwoche!Eine prima Truppe,die viel Spaß hatte.Schöne Touren durch den Wald mit einem Guide der sich auskennt und interessante Pausenplätze aussucht.Das Essen wie immer superlecker!!!Ich kann die Polentour jedem Hobbyenduristen empfehlen der eine entspannte Woche Endurofahren möchte und dabei eine Topverpflegung bekommt.Nochmal vielen Dank für den leckeren sardischen Tropfen;-)  schönen Grüße aus Magdeburg Mirko - Polen    Vielfach-Wiederholer

__________________________________________________

Hallo Frank & Anja, schön wars ,- Enduro fahren macht soviel Spaß !

Fahren können kommt vom Fahren und Er- fahrung machen. Davon hab ich eine Menge mit genommen. Was fährt man sich doch selber manchmal so zusammen wenn mans nicht besser weiß z.B.: Sand mußt du Vollgas geben und Arsch nach hinten. Muß man garnicht geht auch anders! Kurventechnik fand ich auch sehr interressant .Meine Augen schweiften durch die Landschaft ...aber wo fahr ich denn dann hin?! Da schweifen auch schon meine Gedanken ab, sowas, erst mal wieder ORIENTIEREN achja und die Blickrichtung auf den Bildschirm, weiter gehts im Text.

Leider fehlt mir zu Hause der "Hütchenmann" der mir mit passender Geschwindigkeit den Weg frei hält und natürlich so schöne Stecken kennt. ...Neben vielen anderen Tipps fand ich den  "drehen des Mopeds auf dem Ständer" ziemlich gut. 

Und ich hatte das Gefühl du willst uns wirklich was vermitteln.Danke

Auch Danke an die Anja die das frühstückschaos beseitigt hat, Oderrrr? Bis hoffentlich bald liebe Grüße Iris - Bielefeld    Training McPomm

__________________________________________________________-

Hallo Frank, 

das Trainingswochenende hat Spaß gemacht und viele Erkenntnisse gebracht, die ich auf den kommenden Touren sicher gut gebrauchen kann. Matthias  Training McPomm
_____________________________________________________

Hallo Frank,  

sorry für die späte Reaktion, aber nun das Feed Back.

Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen?

     Deine Hartmäckigkeit gegenüber meinem Sturkopf und wie du auf jeden persönlich eingegangen bist und dein Feedback

     gegeben hast .

     Die Übungen unterwegs, dadurch wird das ganze nicht so eintönig und gleichzeitig kann auf den Fahrstrecken gleich

     Erfahrung gesammelt werden.  ...

Hat Dich der Trainingsablauf in Deinem fahrerischen Können vorangebracht?

     Ja, ich denke schon. Aber auf jeden Fall habe ich mal wieder festgestellt, das immer noch mehr geht als man glaubt.

Danke auch noch mal , das du mir die Bilder so schnell zu geschickt hast. Gruß aus Hannover von Angelika  Training McPomm

________________________________________________

hallo frank,  heimfahrt erfolgreich abgeschlossen. danke.   

als wir zu euch gestossen sind, dachte ich im ersten augenblick o gott wie werden bloß die

zimmer ausgestattet sein. aber spätestens zum abendbrot waren alle befürchtungen ausgeräumt,

zimmer u bad sauber und ordentlich, alles da was gebraucht wird. der reichlich gedeckte tisch voller köstlichkeiten war einfach spitze.

nicht zu vergessen die unglaubliche gastfreundschaft der vermieter. die touren waren gut geführt und sehr abwechselungsreich,

ich war das erste mal in polen, eine so schöne landschaft habe ich nicht erwartet. vor der tour sagte mein freund, " bist du fit genung ".ich schmunzelte.

aber am zweiten abend wußte ich, ich bin nicht fit genug.aufgeben ? nein, das erlebnis ziehe ich durch.  ... 

es war eine super tour, moppedspass / gute unterhaltung und das wichtigste, ein traumhaftes essen.

ich überlege mit nach marokko zu fahren, gebe aber zu das ich ein wenig schiss habe, vor afrika .... .kannst du mich hierzu beruhigen oder sind dort überfälle / entführungen die tagesordnung.

 vielen dank und alles gute   Thomas   Polen

_______________________________________________

Hallo Frank  

Die Woche in Polen war auch dieses mal wieder klasse.

Touren super, Essen einmalig. Alles Gut.

Bis zum nächsten Jahr Wir sehen uns spätestens in 2014 in Polen

Alles Gute u. Grüße an Anja Jens   Polen

____________________________________________________________

Hallo Frank

Mir hat diese Woche Endurofahren Sehr Gut gefahlen,
häte sehr gerne auch die 2 te genuzt was ja wie du weist Verletzungsbedinkt nicht möglich war,
Sehr Gut hat mir Das Essen geschmeckt,
Verbesserungsvorschläge habe Ich keine.

Viele Grüße Reinhard   Polen

_________________________________________________

Hallo Rene,wir sind trotz Hochwasser in Dömitz noch gut nach Hause gekommen. Die Tour hat uns (= Frank + ich) wirklich gut gefallen; die Gruppe war super, die Streckenführung war abwechslungsreich und hat für jedes Niveau etwas geboten; auch das Tempo war für alle Teilnehmer gut zu fahren; ein kurzes Briefing an schwierigen Passagen und allerlei Tips und Tricks haben den guten Eindruck abgerundet; hinzu kam das super Wetter; einfach Klasse; ...

Ansonsten eine wirklich runde Veranstaltung mit guter Organisation und einem sehr großen Spaßfaktor; wir kommen bestimmt wieder. Bis dahin alles Gute, Michael  Enduro-WE McPomm

______________________________________________

Hallo Ihr beiden,

wollte mich nochmal für dieses tolle Training bedanken. Hat super spaß gemacht, tolle neue Erkenntnisse,

die man auch man auch beim normalen mopedfahren umsetzen kann. Ihr habt einen super Job gemacht, Dirk  Dickschiff-Training  McPomm

__________________________________________________

Hallo Frank, hallo Anja,   

vielen Dank für das tolle Training am Wochenende! Ich habe sehr viel gelernt und eine Menge Spaß gehabt.

Ich werde wohl im nächsten Jahr zum Polen oder Sardinien Training/Tour mitkommen.

Anbei mein Feedback:

Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen?

Mir hat die Abwechslung und gute Mischung zwischen Theorie/Erklärung, Ausprobieren, Feedback - wieder Ausprobieren, "Besser werden" und dann  "Verbindungsetappe" fahren sehr gut gefallen.

Auch Eurer ruhiger und entspannter Umgang mit den unterschiedlichsten Teilnehmen, Motorrädern und Fragen hat mir gut gefallen.

Man merkt das ihr enorm Erfahrung habt und auch in der Lage seid, diese weiterzugeben und den Teilnehmern einen Teil Eures Könnens zu vermitteln.

Hat Dir etwas besonders wenig an der Veranstaltung gefallen?

Nein - alles prima.

Hat Dich der Trainingsablauf in Deinem fahrerischen Können vorangebracht?

Das denke ich schon, zumindest habe ich in der Theorie viel gelernt und auch in den einzlenen Übungen den Fortschritt gemerkt.

Um daraus "Können" werden zu lassen bedarf es sicher noch mehr Routine/Training.

Auf jeden Fall hat sich durch die Übungen das "Gefühl" fürs Motorrad wesentlich verbessert und das Fahren im Stehen auf unterschiedlichem Untergrund.

Das Kurvenfahren muß ich sicherlich noch üben :-)

Wenn es etwas gäbe, was wir an der Veranstaltung verbessern sollten, was wäre dann das Wichtigste für Dich?

Diese Veranstaltung war super, da gibt es meiner Ansicht nach nichts zu verbessern.

Eine Zusatzveranstaltung wäre toll.

Z.B. eine Art Aufbau-Enduro Trainings-WE - (klar es gibt Polen und Sardinien, was ich sicherlich noch machen werde) klasse wäre aber auch ein WE in McPomm wo man aufbauend auf dem ersten Training wiederholt und etwas übt und dann einen Schritt weitergeht, mit z.B. Hügel rauf und runter, mehr Tiefsand und durch die sandige Kurve oder auf einer Fläche driften lernen, dickes Moped umschmeissen und aufheben, im Matsch buddeln - wenn es denn welchen gibt :-)

Wie würde ggfls. eine perfekte Veranstaltung für Dich aussehen, erzähl es uns doch einfach...

Ich vermute eine weitere perfekte Veranstaltung für mich habt ihr schon im Programm: Polen/Sardinien oder später sogar mal Marokko :-)

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung, ihr habt meine Erwartungen weit übertroffen!

 Herzliche Grüße,  Anselm  Hamburg   Training McPomm

_____________________________________________

liebes mobiketour team, ja, hat mal wieder tierisch spaß gemacht.

- die gruppe war toll, anja und frank haben wieder die basics richtig gut rübergebracht

Wenn es etwas gäbe, was wir an der Veranstaltung verbessern sollten, was wäre dann das Wichtigste für Dich?: 

- da die eierlegendewollmilchsau noch nicht erfunden ist, könnte hier kaum was verbessert werden.

- die KTM ist wieder toll gelaufen, hat spaß gemacht :-)  tschüß  andreas  Training und WE McPomm

_____________________________________________________

Hallo Frank,  nun komme ich endlich mal dazu Dir ein Feedback zum Enduro-Wochenende zu geben.

Eines vorweg: es hat super viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel gelernt, und hatte nie das Gefühl, unterfordert oder überfordert zu sein.

Ihr beide habt eine sehr angenehme Art mit Menschen umzugehen, und so kommt die das Gefühl auf, dumm da zu stehen, sollte man mal ein Fehler gemacht haben.

Dafür schon mal Danke und ein dickes Lob ! 

Hat Dir etwas besonders gut an der Veranstaltung gefallen?

 Die Übungen, vor allem im Bereich „langsam fahren“ sowie Sand

Hat Dich der Trainingsablauf in Deinem fahrerischen Können vorangebracht?

è Auf jeden Fall

 Wie würde ggfls. eine perfekte Veranstaltung für Dich aussehen, erzähl es uns doch einfach...

è Naja, eigentlich war die Veranstaltung perfekt.  

Ich war voll auf zufrieden und werde mich wahrscheinlich im Februar für Sardinien anmelden. Viele liebe Grüße  Jens - Ellerhoop   Dickschiff-Training McPomm

___________________________________________________________________

Hallo Frank,

in Deiner Mail an Nils hattest Du um ein Feedback gebeten.

 

Ich dachte mir, ich kann auch schnell selber eins schreiben.

 

Das Dickschifftraining war einfach super!

Mir hat es super gefallen und mich auch fahrtechnisch nach vorne gebracht. In meinem Fall setzt mit Sicherheit der Fahrer das Limit und nicht meine Transalp - da ist noch einige drin.

Deshalb habe ich eigentlich gar keine Kritikpunkte.

 

Eine kleine Wasserdurchfahrt (Furt) und vielleicht ein Hang wären noch super gewesen. Allerdings wüßte ich auch nicht, wie man das in der kürze der Zeit noch hätte unterbringen können.

 

Also alles perfekt!!!

Nils, Jens und ich hatte viel Spaß und habe viel gelernt.

 

Was mich betrifft, ich habe quasi "Blut gleckt" und wir werden uns hoffentlich in Polen nächstes Jahr wieder sehen! MfG Sebastian  Dickschiff-Training  McPomm

_________________________________________________

Lieber Frank,

ich möchte Anja und dir ein großes Kompliment aussprechen für die Organisation und Durchführung des Endurotrainings vom 22./23.06.13

Hervorzuheben sind eure freundliche Art und persönlicher Umgang mit allen Teilnehmern.

Ihr schafft es eine tolle Lernatmosphäre zu schaffen in  der man eigentlich nur etwas richtig und nichts falsch machen kann.

Ich habe sehr viel durch eure Korrekturen und Hinweise gelernt.  Was wäre noch zu optimieren?

Nun gut ich habe mich auf den weiten Weg zu euch gemacht um Erfahrung im Sand fahren zu bekommen, da hätte ich mir vielleicht eine längere Verweildauer gewünscht.

Motiviert hat mit das WOE sehr und ich freue mich mit euch bald wieder etwas zu unternehmen. Ganz liebe Grüße aus München Günther   Training McPomm

_________________________________

Stand 2.7.2013